+++ B-Jugend siegt im Pokal +++

IMG_0083

Die B-Jugend der neu gegründeten Spielgemeinschaft Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe siegt im ersten Pflichtspiel der Saison deutlich und zieht verdient in die 2.Runde des Kreispokals ein 2:6 (1:2).

Im Anschluss einer durchwachsenen Vorbereitung hieß der erste Pokalgegner JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof. Trotz körperlicher Überlegenheit des Gegners konnte man schon früh (4.Minute) nach einer Einzelaktion von Simon Bischopink in Führung gehen. Nach deutlicher Überlegenheit über weite Strecken des ersten Durchgangs konnte Simon Bischopink (24.Minute) erneut treffen. Diesmal ging dem Treffer eine sehenswerte Kombination im Mittelfeld voraus. Sekunden vor der Pause pfiff der Schiedsrichter zu einem fragwürdigem Freistoß für die JSG O/W/A und verhalf ihnen so zu ihrem ersten Torabschluss im Spiel. Der traumhaft verwandelte Freistoß (40.Minute) verfälschte die sehr ansprechende Leistung im ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Zuerst konnte Simon Bischopink sein Dreierpack vervollständigen (55.Minute), im Anschluss traf auch Niklas Mester (58.Minute). Nach mehreren verpassten 100%igen Torchancen konnte sich auch ein Oedinger in die Torschützenliste eintragen. Alex Voss traf zum 5:1 vom Punkt (63.Minute). Nach Niklas Mesters Doppelpack (70.Minute) verflachte das Spiel seitens E/O/H/O und man überlies dem Gegner mehr Freiheiten und legte ihm das 6:2 sprichwörtlich auf (78.Minute).

Das nächste Spiel findet am Sonntag um 10:30Uhr auf dem Halberbrachter Sportfest statt. Gegner beim ersten Saisonspiel heißt LWL.

 

You must be logged in to post a comment Login