Vorbereitungsstart der Jugendmannschaften

DO_170209_0000_Training_im_Schnee_V2.0

Auch die Jugendmannschaften starten wie gewohnt in die Rückrundenvorbereitung für die Saison 16/17. Aktuelle Testspielergebnisse sowie Leistungen der ersten Saisonspiele werden frühzeitig veröffentlicht.

A-Jugend:

Auch der tiefe Schnee der vergangenen Wochen hielt die Mannen von Trainerteam Sebastian Nawrath und Frank Bedrunka nicht davon ab in die Rückrundenvorbereitung zu starten. Nach anstrengenden Trainingseinheiten unter dem Gefrierpunkt war die nachgeholte Weihnachtsfeier im Aquamagis mit anschließendem Ausklang am Sportheim Halberbracht eine gelungene Abwechslung.

DO_170209_0000_Training_im_Schnee_V1.0

DO_170209_0000_Training_im_Schnee_V2.0DO_170209_0000_Aquamagis_Gruppenbild_Pool_V1.0DO_170209_0000_Aquamagis_Gruppenbild_Schiff_V2.0

 

 

 

 

 

 

 

Auch das erste Testspiel lief bis auf das Ergebnis zur Zufriedenheit des Trainerteams. Gegen den A-Ligisten JSG Dünschede/ Helden/Grevenbrück war man über weite Strecken spielbestimmend konnte die Kugel aber nicht ins Tor bringen. Trotz eines hohen Chancenplus musste man nach der ersten halben Stunden einen 3-Tore-Rückstand aufholen. Individuelle Fehler in der Defensive ließen das Ergebnis zur Pause deutlich klingen (1:4). Lediglich Dennis Claudy konnte zwischenzeitlich zum 1:3 verkürzen. Auch nach der Pause unverändertes Bild: die SG OHO machte das Spiel und setzte den Gegner unter Druck und dieser nutze eiskalt jede noch so kleine Torchance. So ging das Spiel am Ende sehr deutlich mit 3:7 aus. In der zweiten Halbzeit konnte Max Koch 2 seiner unzähligen Chancen verwerten. Unsere A-Jugend kann trotz unbefriedigendem Ergebnis zufrieden mit der spielerischen Leistung sein. Großes Manko ist und bleibt die Chancenverwertung. Leider verlief das Spiel am Ende gegen schon öfter auffälligen Gegner sehr unfair und wird wohl das letzte „Freundschaftsspiel“ dieser zwei Vereine bleiben. Das nächste Testspiel ist am 20.02.2017 gegen die Ü32 der SG Bracht/Oedingen auf heimischen Sportplatz angesetzt.

Wir wünschen den Jugendmannschaften eine erfolgreiche Vorbereitung und ein positiven Verlauf der anstehenden Rückrunde!

You must be logged in to post a comment Login